HOBBY TEAM des TC Kleinreifling

Vor einigen Jahren - genauer gesagt im Jahr 2000 - entstand die Idee,  für jene TennisspielerInnen, die zwar gerne die gelbe Filzkugel über den Platz jagen, aber nicht mehr MeisterschaftsspielerInnen sind, oder die einfach ein wenig "Antrieb" brauchen um überhaupt auf den Tennisplatz zu gehen, eine Hobby-Meisterschaft ins Leben zu rufen. Seit 2001 tummeln sich nun bereits die Hobby-Damen begeistert am Platz und die Herren griffen 2002 in das Geschehen ein. In den ersten Jahren begleiteten auch die Hobby-News (eine kleine, aber feine Tenniszeitung) dieses Team. Zeitmangel, Druckkosten (die privat getragen wurden) und andere Dinge ließen dieses Medium ein wenig einschlafen. Hier, über die Plattform des Internet, wird es nun aber mehr zu lesen geben. Beiträge gerne über die Kontaktadresse !  Ein wenig in der Vergangenheit nachlesen könnt ihr  hier .

 

Bei dieser Hobby-Meisterschaft werden nur Doppel-Bewerbe gespielt und wie schon der Name dokumentiert, sind KEINE aktiven MeisterschaftsspielerInnen bei diesem Hobby-Team-Cup zugelassen.

 

Gespielt wird nach einem vom Hobby-Team-Coach (Renate Zawrel) ausgeklügeltem Spielplan, der nebst Spielterminen auch die jeweils wechselnden Doppelpartner anzeigt.

 

Spieltermin bei den Hobby-Damen ist jeweils Montag von 18-20 Uhr. Aufgrund der zahlreichen Teilnahme wird auf 2-3 Plätzen gespielt. Bei Verhinderung ist jede(r) SpielerIn aufgefordert, selbst für einen ErsatzspielerIn Sorge zu tragen, bzw. bei notwendiger Spielverschiebung (Wetter!) wird zwischen den 4 SpielerInnen ein neuer Termin vereinbart und in die Terminmappe eingetragen.

 

Meist beginnt diese Meisterschaft im 2. Drittel des Monats Mai und endet in den ersten Wochen des Septembers.

 

 

 

Aktivitäten:  1x jährlich Feierlichkeit zur Ehrung des Siegers, der Siegerin aus dem Vorjahr mit Preisverleihung

                     Vergleichsturniere mit Hobby-Teams anderer Vereine

                     Tenniscamp *

                     Tenniskurs *

 

* Je nach Wunsch/Bedarf (Keine Pflichttermine!)

 

Hobby-Team Coach
Hobby-Team Coach

Dein Ansprechpartner für Fragen rund um das Hobby-Team (Sommercup und allgemeine Fragen): Renate Zawrel - 0664/4543461 - ren.zwr@aon.at

Breitensportreferentin
Breitensportreferentin

Unsere Breitensportreferentin beantwortet dir gerne auch Fragen rund um das Hobby-Team (Wintercup Damen Hobby und allgemeine Fragen): Brigitte Pucher - 07355/7103