Legende Hobby-Team-Cup des TC Kleinreifling

Die erste Ausgabe der Hobby-News gab es im Mai/Juni 2001. Hier in Kurzform aus dem Inhalt:

Einleitung - Bericht über das Tenniscamp in Porec - Tag der Offenen Tür - Hobby Damen Training  - Clubhausschlüssel - Hochzeit Kaltenrinner Elke und Kittinger Werner - Rezept für einen Tennis Flip  - Gesundheitstipps - Spielberichte aller Meisterschaftsmannschaften - Techniktipps für den Tennisplatz.  

 

In der zweiten Ausgabe vom Juni/Juli 2001 konnte man unter anderem folgende Inhalte finden:

In eigener Sache - "Der Umwelt zuliebe" (auch heute noch gültige Bitte: Absprache unter den SpielerInnen, dass nicht mit mehreren Autos vorgefahren wird, wenn vielleicht auch ein "Sammeltransport" möglich ist) - Süße Tennisbälle - Wellnesstipps - Ergebnisse Meisterschaftsmannschaften - Jede Menge Fotos - Ergebnisse Hobby-Damen bis zum 19.6. (Platz 1 zu dieser Zeit war Schwingshackl Monika, vor Kahlhofer Maria und Kerschbaumsteiner Carina)

 

Die dritte Ausgabe (Juli - Oktober 2001) beinhaltete z.B. ein Foto des 1. Kleinreiflinger Tenniskurses  sowie der Teilnehmer am Trainingscamp in Ungarn - Halloween - Lustige Begebenheiten am Tennisplatz - Spieler Typen - Ergebnisse Meisterschaftsmannschaften - Entspannungsübungen - Einladung zur Weihnachtsfeier - Infos zum EURO (Einführung unserer neuen Währung, die ab Jänner 2002 den Schilling ablösen wird) - Hobby Damen Tabelle 2001 (Siegerin Monika Schwingshackl vor Ahrer Maria !) - Diverse Termine

 

 

2002 gab es drei Ausgaben der Hobby-News. Besonderheit in diesem Jahr war, dass es das "Geburtsjahr" des Herren-Hobby-Teams war. 2002 war auch das Jahr mit der größten Beteiligung bei der Damengruppe. Immerhin spielten 20 ! Damen und 13 ! Herren beim Hobby-Team-Cup.  Aus dem Wintercup (nur Damen) 2001/2002 ging einmal mehr Monika Schwingshackl als Siegerin hervor. Jede Menge an Spaß, Infos und Zwischenstände aus dem Hobby-Team Cup füllten die Seiten. Natürlich auch ein Bericht vom Tenniscamp in Porec, der in erster Linie einer Spielerin, die hier nicht namentlich genannt werden soll, gewidmet war. Nur soviel (Eingeweihte wissen nun, worüber die Rede ist) sei verraten, ein Artikel handelte davon, wie "aus Monika Uschi wurde" .... Als Besonderheit gibt es und gab es dann auch ein Rezept von Monikas Lieblingsgetränk, das ungeahnte Auswirkungen hatte - Pina Colada.  Ein Freundschaftsspiel gegen Großraming endete mit einem 10:2 für die Gastmannschaft und es bleibt zu überlegen, ob folgendes nicht zutrifft:

Ebenfalls im Jahr 2002 fand im Rahmen der Hobbymeisterschaft auch eine Damen-Doppelmeisterschaft statt. Die Plätze wurden wie folgt vergeben:

 

1. Platz: Pucher Brigitte/Reichenpfader Hemma

2. Platz: Fössleitner Gerda/Zawrel Renate

3. Platz: Kaltenrinner Christl/ Hüttenbrenner Barbara

4. Platz: Prader Antonia/ Kaltenbrunner Ilse

5. Platz: Weissensteiner Petra/ Schwingshackl Monika

2003 gab es dann, mangels Beiträgen aller Beteiligten nur eine Ausgabe der Hobby-News. Wieder mit den Ergebnissen des Wintercups (Siegerin Kaltenbrunner Ilse!). Ein Ersuchen an ALLE Spielerinnen und Spieler bei der Platzpflege mitzuarbeiten war diesem Exemplar ebenfalls angeschlossen. Doch auch Pfiffiges kam nicht zu kurz, wie dieser Test zeigt:

In den Hobby-News 2003/2004 fand sich ein Bericht vom Tenniscamp 2003. Die Fahrt zu diesem Camp verlief leider nicht so reibungslos, wie gewünscht und der Ford Galaxy blieb auf der Strecke liegen (Turboschaden). Trotz allem dann ein sehr vergnügliches Camp, bei dem eine Wetterkapriole der besonderen Art erlebt werden konnte. Waschküchenartiger Nebel, der alles wie in Watte tauchte und die Umgebung einfach verschluckte.

Nicht aus Watte sind die Köpfe der TennisspielerInnen und aus gegebenem Anlass musste einmal gesagt werden, dass Tennis sehr wohl ein gefährlicher Sport sein kann. Aus diesem Grund wurde der Prototyp eines Tennishelms geboren:

Man sieht, im Hobbyteam kommt der Spaß nicht zu kurz ;)

 

Aber auch Leistung wird groß geschrieben und daher hier einige Plazierungen zum Sommercup 2003:

 

1. Platz: Hofer Brigitte

2. Platz: Pucher Brigitte

             Kahlhofer Maria

3. Platz: Reichenpfader Hemma

 

bei den Herren:

 

1. Platz: Staudecker Edi

2. Platz: Kaltenbrunner Fritz

3. Platz Schaurhofer Karl

Interessant dann auch das BLONDINEN QUIZ !!

 

Eine Blondine nimmt an einem Intelligenztest im "Live TV Show" teil. Gewinn - 1 Million Euro. Der TV-Showmann stellt folgende Fragen:

 

1. Wie lange dauerte der Hundertjährige Krieg ?

 

    a) 116 Jahre

    b)   99 Jahre

    c)  100 Jahre

    d)  150 Jahre

    Die Blonde nutzt ihr Recht, die Frage nicht zu beantworten.

 

2. In welchem Land wurde der "Panama Hut" erfunden?

 

   a) Brasilien

   b) Chile

   c) Panama

   d) Ecuador

   Die Blonde bittet die Zuschauer um Hilfe.

 

3. In welchem Monat feiern die Russen den "Festtag der Oktober Revolution"?

 

   a) Januar

   b) September

   c)  Oktober

   d) November

   Die Blonde nutzt das Recht, den Telefonjoker anzurufen. Sie ruft eine andere

   Blondine an.

 

4. Wie ist der richtige Name von König Georg IV  ?

 

   a) Albert

   b) Georg

   c) Manuel

   d) Jonas

   Die Blonde nützt den 50:50 Joker.

 

5.  Von welchem Tier stammt der Name "Kanarieninsel" ab ?

 

    a) Kanarienvogel

    b) Känguru

    c) Ratte

    d) Seehund

 

    Die Blondine fällt aus dem Spiel ...............

 

 

 

 

Falls du beim Lesen gelacht hast, hier sind die richtigen Antworten:

 

1) Der Hundertjährige Krieg dauerte 116 Jahre (von 1337 bis 1453)

2) Der Panama Hut wurde in Ecuador erfunden.

3) Festtag der Oktober Revolution wird am 7. November gefeiert.

4) Der richtige Name von König Georg IV. war Albert (er hat den Namen 1936 geändert)

5) Der Name "Kanarieninsel" stammt vom Seehund, lateinisch bedeutet es "Insel der Seehunde"

 

Na, bist du viel klüger als die Blonde ?

 

 

Ende 2004 gab es ein Exemplar in dem "unvermeidlich" wieder ein paar Zeilen vom Tenniscamp zu finden waren (richtig geraten: Wagner Tennis - Porec) Einzige Abänderung des sonst gleichen Spaßfaktors an diesem Camp war in diesem Jahr das herrschende Schlechtwetter. Doch dürfte der TCK eine gute Verbindung "nach oben" haben und WIR konnten unsere Trainingseinheiten abhalten, während ander Gruppen förmlich vom Platz gespült wurden.  Den Hobby-Cup Damen konnte in diesem Jahr wiederum Hofer Brigitte vor Fössleitner Gerda für sich entscheiden, während bei den Herren abermals Staudecker Edi siegreich blieb.

Die letzte Ausgabe der Hobby-News gab es dann 2005. Ergebnisse der Wintersaison:

1. Platz an Gerda Fössleitner !! Wieder ein Tenniscamp - dieses Jahr in Pula, was meiner Person in schmerzlicher Erinnerung bleiben wird (Handgelenksbruch am ersten Tag des Camps), allen Teilnehmerinnen (Ausnahme Monika, die andere Gesellschaft vorgezogen hatte) farbliche Akzente zum Merken mitgab (wir wurden nach dem Genuss des Hausweines in der Pizzeria im wahrsten Sinn des Wortes "blau" - Lippen, Zähne, Zunge ... alles blau)

Hier endet auch die Rubrik "Aus der Schatzkiste" - alles Weitere findet ihr in den aktuellen Teilen des "Hobby-Teams".  Ich hoffe, es hat Spaß gemacht, in Erinnerungen zu baden und vielleicht einiges wieder in Gedanken nachzuvollziehen.

 

**********************************************************************