Ein neues Event ist geboren - GRENZLANDCUP

Probeweise veranstalten die Hobby-Damen in diesem Jahr einen Grenzlandcup. Terminmäßig wahrscheinlich nicht der idealste Zeitpunkt, da viele Spielerinnen bedauernd absagen mussten, da sie bei vereinsinternen Meisterschaften bzw. Freundschaftsspielen unterwegs waren. Nichts desto trotz kämpften an diesem sehr wetterbegünstigten Samstag die Doppelpaare aus Kleinreifling, Großraming und Weyer um jeden Punkt. Sehr ausgeglichene Spiele - meist mit sehr knappen Siegen, die erst im Tie-Break errungen wurden - führten zu zeitmäßig langen Begegnungen, daher war dieser Nachmittag äußerst kurzweilig und sicher auch eine körperliche Herausforderung. Immerhin waren hier jene Damen zu finden, die nicht in Meisterschaftsbegegnungen Routine und Kondition schürfen, sonderne jene Spielerinnen, die aus Freude am Spiel in Hobbybewerben teilnehmen und dem weißen Sport frönen.

Im nächsten Jahr wird es sicher wieder einen solchen Bewerb geben, der dann zu solch einem Termin stattfinden wird, damit wirklich das "Grenzland" eingebunden werden kann. In diesem Sinne freuen wir uns schon auf eine Neuaustragung 2009.

 

 

Übrigens: Kennt ihr schon den Tennis-Sommergelb-Kuchen ? Nein, dann probiert doch gleich einmal dieses Rezept.